Karriere & Ausbildung

Willkommen
im Team

Karriere bei Wachinger

Wachinger – bringt Qualität in den Arbeitsalltag

Hohe Produktqualität und erstklassiges Know-how – dafür sind wir bekannt, schon seit fast 40 Jahren. Wie wir das erreicht haben? Durch unsere bewusste Investition in gute Planung, modernste Technik und flexible Prozesse. Aber vor allem auch durch gemeinsame Ziele und großen Zusammenhalt im Team. Unsere fachlich kompetenten und persönlich hoch motivierten Mitarbeitenden sind wichtige Motoren unseres Erfolgs.

Karriere Intro

Hinter unserer komplexen Technik stehen 50 Menschen, die sich jeden Tag für unser Unternehmen stark machen – durch Anpacken und Mitdenken. Und durch Eigeninitiative. Das schätzen wir und das fördern wir auch. Strenge Hierarchien? Die gibt es bei Wachinger nicht. Wir arbeiten auf Augenhöhe, denn wir möchten zusammen Großartiges erreichen.

Damit das gelingt, achten wir auf einen wertschätzenden Umgang miteinander. Bei uns ist jeder Kollege* ein wertvolles Teammitglied. Durch unseren offenen fachlichen und menschlichen Austausch können wir alle voneinander lernen, uns gegenseitig unterstützen und gemeinsam weiterentwickeln. Mit dieser Haltung – und natürlich mit unseren zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten – bringen wir Qualität in den Arbeitsalltag.

Wir suchen noch weitere Mitglieder für unser Team: Menschen, die lösungsorientiert denken und Lust auf Neues haben; Metall-Begeisterte, die mit ihrem Einsatz, ihren Optimierungsvorschlägen und ihren Ideen dazu beitragen wollen, uns noch weiter voranzubringen. Damit wir auch in Zukunft immer innovative Technik und Produkte von höchster Qualität anbieten können.

Karriere Intro

Unsere Benefits für dich

Hochwertige Arbeit braucht erstklassige Arbeitsbedingungen. Deswegen haben wir zahlreiche Benefits entwickelt, die dich bei deiner Arbeit unterstützen, deine Gesundheit fördern und dich für die Zukunft absichern.

Alle Vorteile anzeigen

Jobsicherheit

Wir bieten dir einen sicheren Arbeitsplatz, und zwar langfristig! Wir haben alle Herausforderungen der letzten Jahre hervorragend gemeistert – ohne Kurzarbeit oder Kündigungen wegen Auftragsmangel.

Flexibilität

Du möchtest flexibel arbeiten? Bei uns hast du Freiraum bei der Gestaltung deiner Arbeitszeiten: Unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeiten von 8:00 bis 15:00 Uhr (Office) bzw. 7:00 bis 14:00 Uhr (Produktion) kannst du dir deine Woche so gestalten, wie du möchtest.

Freizeit

Wir haben eine 4,5-Tage-Woche. Das heißt: Dein Wochenende beginnt am Freitag bereits um 13 Uhr.

Planungssicherheit

Bei uns musst du keine Nacht- oder Wochenendschichten einlegen, denn wir haben uns vom Schichtdienst verabschiedet.

Faire Bezahlung

Damit du dich richtig auf deinen Urlaub und auf die Weihnachtsfeiertage freuen kannst, zahlen wir dir Urlaubs- und Weihnachtsgeld als 13. Monatsgehalt.

Modernes Arbeitsumfeld

Unsere Büros sind modern und technisch top ausgestattet.

Innovationen

In unserer Produktion sorgt ein hochmoderner Maschinenpark für beste Qualität.

Wohlbefinden

Ergonomische Arbeitsplätze in allen Unternehmensbereichen unterstützen deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. So hast du nach der Arbeit noch Energie für Freizeit und Familie.

Weiterbildung

Bei uns wird Weiterbildung großgeschrieben. Wir bieten regelmäßig Schulungen an unserem Standort an und unterstützen dich, wenn du dich extern (z. B. bei der IHK) fortbilden möchtest.

Mobilität 2.0

Du möchtest mehr Bewegung in deinen Alltag integrieren? Bei uns kannst du ein JobRad leasen.

Events

Wir kommen gerne zusammen, auch außerhalb der Arbeit. Unsere Sommer- und Weihnachtsfeste sowie unsere Team-Events versprechen eine Menge Spaß.

Flache Hierarchien

Wir arbeiten auf Augenhöhe – im gesamten Team. Unsere Geschäftsführung ist immer offen für deine Anregungen und hört dir auch zu, wenn du mal etwas auf dem Herzen hast. Schließlich sind wir ein Familienbetrieb.

Deine Ansprechpersonen

Qualität im Job ist einfach besser. Siehst du das auch so? Dann komm ins Team von Wachinger Metall! In unserer Jobbörse findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Fragen zu den ausgeschriebenen Jobs oder zu unserem Unternehmen beantworten dir gerne Alexander Wachinger und Verena Nemazal:

*Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf dieser Website bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung grundsätzlich für alle Geschlechter.

Karriere Abschluss