Einblicke ins Office

Kommunikation
& Koordination

Unser Office

Einblicke ins Office

Unser Office: Arbeiten mit Teamspirit und Top-Ausstattung

Große Büroräume, eine topmoderne Ausstattung und ein großartiger Teamspirit unter den 15 Mitarbeitenden: Bei uns im Office laufen die Fäden für die Bereiche Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Einkauf und allgemeine Verwaltung zusammen. Wer hier arbeitet, kennt sich mit MS Office gut aus und weiß, wie Warenwirtschaftssysteme funktionieren. Das passt zu dir und du bist außerdem sicher in der Kommunikation mit Kunden und Zulieferern? Dann bist du hier genau richtig! Bei uns erwartet dich ein Team, in dem jeder bereit ist, sein Wissen zu teilen und von den anderen zu lernen.

Office Details

Die Abteilung Konstruktion

Unsere Techniker und Ingenieure konzipieren hier Bauteile und Baugruppen mit dem 3D-CAD-Tool SolidWorks, analysieren die Machbarkeit, definieren Lasten- und Pflichtenhefte und übernehmen die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle. Sie leiten das Projektmanagement von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt und arbeiten dabei eng zusammen mit den Kollegen aus Einkauf und Arbeitsvorbereitung.

Die Arbeitsvorbereitung

In unserer Arbeitsvorbereitung entstehen Kalkulationen, Fertigungszeichnungen und Stücklisten. Unsere Arbeitsvorbereiter sorgen dafür, dass genügend Material und Arbeitsmittel für die Abwicklung der Aufträge bereitstehen. Außerdem koordinieren sie den Einsatz der Maschinen. Ihre Aufgabe ist es, alle Abläufe zwischen Konstruktion und Montage optimal zu gestalten.

Die Sachbearbeitung

Unsere Sachbearbeiter in der Verwaltung kümmern sich um die Kundenanfragen und erledigen kaufmännische Aufgaben wie die Auftragserfassung und die Rechnungsstellung. Sie verwalten den Fuhrpark und die Büro-Arbeitsmittel, unterstützen im Bereich Empfang oder erstellen für die Geschäftsleitung betriebswirtschaftliche Auswertungen.

Weiterbildung im Wachinger-Office

Als Office-Mitarbeiter hast du bei uns die Möglichkeit, Fortbildungen zu besuchen, die dich und unser Unternehmen weiterbringen. Wir unterstützen dich bei der Suche nach einem passenden Weiterbildungsangebot der IHK München. Falls du dich später intern verändern oder weiterentwickeln möchtest, stellen wir dir einen passenden Mentor zur Seite, der dich sorgfältig auf dein neues Aufgabengebiet vorbereitet. Die Weitergabe von Wissen funktioniert bei uns hervorragend und bringt Qualität in den Arbeitsalltag – für alle.

Office Details

Klingt das für dich nach einem attraktiven Arbeitsort? Dann schau doch mal in unsere Jobbörse! Vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei. Deine Fragen beantworten Alexander Wachinger und Verena Nemazal dir gerne.